Zeitraffer

In einem Artikel, in dem — in klassisch homophober Sprachregelung — mal wieder von „bekennenden Homosexuellen“ die Rede ist, schreibt SPIEGEL ONLINE:

Vor 40 Jahren wurde der Paragraf 175, der Homosexualität als Straftat brandmarkte, endgültig aus dem Strafgesetzbuch gestrichen.

Ich wusste gar nicht, dass 1994 schon 40 Jahre zurückliegt. Wie die Zeit verfliegt!


2 Antworten auf “Zeitraffer”


  1. Gravatar Icon 1 theobald 15. Juli 2008 um 20:35 Uhr

    „Ein Blick zurück. Vor 40 Jahren wurde der Paragraf 175 des Strafgesetzbuchs, der Homosexualität als Straftat brandmarkte, entschärft, 1994 endgültig abgeschafft.“

    ?

  2. Gravatar Icon 2 lysis 15. Juli 2008 um 20:41 Uhr

    Ja, mei, das ist online! Sie ham’s halt in der Zwischenzeit korrigiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.